Über mich

Isabell Seidel

  • aus Auerbach
  • verheiratet, 2 wunderbare Töchter (*2017, *2020)

Ausbildungen

  • Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene
  • Achtsamkeitscoach für Kinder
  • Zenbo Balance Trainer für Kinder
  • Weiterbildung zur Fachkraft für frühkindliche Sprachförderung
  • CaPiMo-Kursleiterin
  • Wobbel-Kursleiterin

Sonstige Interessen

  • Sprachen
  • Musik machen
  • Reisen
  • kreative Aktivitäten
  • unterwegs im Auftrag der Weltretterbande für Kitas und Grundschulen
isabell-seidel

wie kam ich dazu?

Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde mir bewusst, wie sensibel Kinder schon frühzeitig auf besondere Situationen reagieren. Es war mir wichtig, mein Kind darauf vorbereiten zu können, wie man mit Stress umgeht und auch, wie ich als Elternteil dafür sorge, eigenen Stress zu minimieren, der sich später auf die Kinder übertragen könnte.

Während meiner ersten Elternzeit beschäftigte ich mich intensiv mit den Themen Entspannung und Achtsamkeit für Kinder. Mein Wissen darüber vertiefte ich, indem ich eine Weiterbildung als Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene an der fitmedi Akademie absolvierte.

isabell-seidel-eukalyptus

Die Ausbildung umfasst folgende Module:

  • Entspannungstrainer für Kinder
  • Achtsamkeitscoach für Kinder
  • Zenbo Balance Trainer für Kinder
  • Anti-Stress-Trainer für Kinder
  • Meditationslehrer
  • Trainer Autogenes Training
  • Trainer Progressive Muskelentspannung

Mein Wissen möchte ich gern in speziell darauf abgestimmten Kursen an Kinder und Eltern weitergeben.

Daher gründete ich im Mai 2022 schließlich koala klub und biete seitdem Kurse für Kinder (ab Vorschulalter) und Jugendliche an sowie CaPiMo-Kurse für Babys und Kleinkinder ab 8 Monaten. Die Kurse finden in meinen Räumlichkeiten in Auerbach/Vogtland statt.

Ich freue mich darauf, Eure Kinder und euch beim Erlernen von verschiedenen Methoden zur Entspannung, Achtsamkeit und besseren Konzentration zu begleiten.

Dabei lege ich Wert auf ein soziales Miteinander innerhalb der Gruppe, dem gegenseitigen Respekt sowie der Förderung der Resilienz der Kinder.

eukalyptus-isabell-seidel

kursangebote

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten zu anstehenden Kursen und neuen Terminen und melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Indem du das Formular absendest, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine E-Mail-Adresse zum Zweck der Zusendung eines E-Mail-Newsletters mit Informationen über die Angebote von koala klub verwendet wird.